Weihnachtsfeier Archiv


Weihnachtsfeier 2016


Weihnachtsfeier des SV Herlheim am Samstag 10.12.2016

 

Auch dieses Jahr hatte der SV Herlheim zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier in das Sportheim des SV geladen. Über das zahlreiche erscheinen der aktiven Sportler/-innen, Vorständen, Mitglieder, Freunde und Gönner haben wir uns sehr gefreut.

 

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier durch unseren 1. Vorstand Konrad Johanni, welcher in seiner Rede nochmal einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr gab und sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Vereinsarbeit bedankt.

 

Musikalisch untermalt wurde der Abend durch unsere Fußballer (Julian Pfister, Axel Seidler, Matthias Schaar, Christoph Karbacher und Martin Ziegler).

Zudem haben uns die 3 jungen Damen (Emilia Johanni, Finja Ludwig und Ayana Ludwig) mit schönen Liedern auf Ihren Querflöten besinnlich auf die Festtage eingestimmt.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles haben uns die beiden Musiker Sven Krauß und Shivani mit modernen Weihnachtsklängen verzaubert.

 

Dieses Jahr hatten wir Besuch von 2 lustigen Tannen, welche uns die Geschichte von dem Weihnachtsengel auf dem Christbaum erzählt haben. Im Anschluss daran heiterten uns die beiden Tannen mit witzigen Sprüchen über die aktiven Sportler auf und überreichten kleine Weihnachtsgeschenke.

Ein besonderer Dank gilt hier Frank und Sandra Wiegand und Sandra Schaar.

 

Danach folgte die jährliche Versteigerung zugunsten des SVH, welche dieses Jahr von unserem Fußballtrainer und 3. Vorstand Stefan Scheidl (Bifi) durchgeführt wurde.

 
Verpflegt wurden wir mit argentinischen Speisen von Restaurant Ozorio und Schwiegersohn, auch dafür vielen Dank.

 

 

 

 

 

Die schöne Weihnachtsfeier haben wir fröhlich miteinander im Sportheim ausklingen lassen.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne die so eine Feier und ein Vereinsleben natürlich nicht möglich wären.

zu den Bilder...


Weihnachtsfeier 2013


Herlindenhalle, Herlheim                                                                                     20.12.2013

Am 20.12. fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Obwohl der Termin mitten in die heiße Phase der Weihnachtsvorbereitung fiel, ließen es sich viele Mitglieder (vor allem die aktiven Fußballer und Korballerinnen) nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen. In seiner Ansprache ging Konrad Johanni noch einmal auf das abgelaufene Jahr 2013 ein. Auch 2013 konnte man wieder eine positive Bilanz ziehen, und Konrad bedankte sich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Helfern für deren Dienste für den Verein.

Im Zuge der Feier wurde Franz Schuster für seine 40 jährige Funktionärstätigkeit im Verein geehrt.

In einer Laudatio ging Konrad noch einmal auf die Verdienste von Franz ein und erinnerte noch einmal an die Ämter, die Franz in seiner Vergangenheit ausübte. So war er zuerst lange Zeit als Schüler- und Jugendbetreuer tätig, bevor er in die Vorstandschaft wechselte. Hier war er 22 Jahre als 3 Vorstand tätig, bevor er das Amt des Ehrenamtsbeauftragten ausübte.

 

Nach dem offiziellen Teil ging es dann in den gemütlichen Teil über.

Da der Nikolaus durch einen Unfall verhindert war musste kurzfristig eine Elfe und ein Rentier einspringen.

 

Sandra und Frank heiterten die Anwesenden Gäste durch ihre Sprüche zu den einzelnen aktiven Sportlern auf und übereichten auch kleine Präsente an die Aktiven und deren Begleitungen. Nach dem „Nikolaus“ fand dann wieder unsere jährliche Versteigerung zu Gunsten des SV H statt. Man hatte wieder mal eine schöne Vereinsfeier auf die Beine gestellt, bei der bis in die frühen Stunden gefeiert wurde.