Sonstige Veranstaltungen


Großgemeindepokal Korbball und Miniturnier U9


Am Sonntag stand dann alles im Zeichen vom Korbball. Hier hatte der SV Herlheim zum Großgemeindepokal eingeladen, der zuletzt vor 4 Jahren ausgetragen wurde. Außerdem wurde noch ein Miniturnier für die neu gegründete U9 Mannschaft organisiert. Den Großgemeindepokal sicherte sich die DJK Unterspiesheim. Auf Platz 2 folgte der SC Zeilitzheim, Platz 3 belegte der SV Herlheim. Die anderen Gemeindeteile konnten für das Turnier leider keine Mannschaften stellen.

Viel Spaß hatten dann Zuschauer und Spieler der U9 Mannschaften. Hier kämpften die Mannschaften des TSV Heidenfeld, des SC Zeilitzheim, der SV DJK Sommerach sowie des SV Herlheim um die Plätze 1-4. Platz 1 sicherte sich der TSV Heidenfeld, gefolgt von der Mannschaft des SV DJK Sommerach. Platz 3 belegte der SC Zeiltzheim. Der Debütant SV Herlheim belegte den 4. Tabellenplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Korbballturnier/U9 Turnier


Yakari zu Gast beim SV Herlheim


Am Sonntag dem 1.12.2013 war das Karfunkeltheater zu Gast beim SV Herlheim und spielte das Stück „Yakari – Schneeball in Gefahr“.

Yakari, fliegender Donner und seine Freunde mussten im Theaterstück ihr ganzes Können aufzeichnen um ihren Freund Schneeball (den Eisbären) vor den spitzen Pfeilen von gespannter Bogen zu schützen.

Vor allem bei den jungen Mitgliedern und Gästen des SV H kam das Stück hervorragend an. Mehrmals wurden die Kinder ins Theaterstück eingebunden und halfen Yakari den listigen Indianer gespannter Bogen zu überlisten.

Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und so waren dann auch die ca. 120 Gäste sehr zufrieden mit der Veranstaltung.